www.bbkult.net

Silver Dollar Babies              Tanja Rotsch Band
Silver Dollar Babies Tanja Rotsch Band

 

 Acoustic Summit im Club Habana in Amberg

 

Am 07. November ab 20:00 könnt Ihr im Habanna in Amberg Zeuge eines besonderen Spektales werden. Zwei der heißesten Acts der Oberpfälzer Acoustic Szene geben sich dort die Ehre: Tanja Rotsch Band und die Silver Dollar Babies.

 

Was erwartet Euch?

 

Nahezu das gesamte Spektrum britischer und amerikanischer Pop, Rock und Roots-Musik. Ein Muss für alle Pink-Fans gleichermaßen, wie für alle Mellencamp- oder Eagles-Fans. Dabei wird schnell klar, wie wenig Unterschiede es zwischen den Produkten der verschiedenen Genres gibt. Wenn die Songs erstmal frei vom Studio-Pomp auf Akustik-Instrumenten in Singer-Songwriter Manier dargeboten werden, ist Gänsehaut angesagt. So authentisch und nah kann populäre Musik sein. Ein guter Song bleibt ein guter Song. Die beiden Acts verschmelzen Pop, Rock, Blues, Country und Southern-Rock bis hin zu Soul und ein bisschen Gospel in ihren abwechslungsreichen, urgemütlichen und doch ungewöhnlich peppigen Songs, die vor Leidenschaft und Musikalität nur so überschäumen.

 

Entrückt, wie ein Wesen aus einem Led Zeppelin Song präsentiert sich die Ambergerin Tanja Rotsch auf der Bühne. Doch die Intensität Ihrer hingebungsvoll erotischen Stimme verleiht Hits wie „Let it rain“ oder „Ironic“ eine ganz eigene Klasse. Souverän und unbeschwert vereint Tanja und Ihre Mitstreiter Ferdinand Rieppel und Mike Helgath die Klangwelten von Pink, Wilson Pickett oder Extreme als gehörten sie schon immer zusammen. Die ausgewogene Mischung aus aggressiven, nach vorne peitschenden Nummern und melodischen, von Soul geprägten Songs strahlt eine besondere eigene Kreativität aus und wirken wie eine süße Droge, die den Alltag für ein paar Stunden vergessen macht. Tanja Rotsch Band spielt mit absolutem Einsatz und schafft so Ihre eigenen Regeln. Wer diese Formation einmal erlebt hat, kann sich diesem Vergnügen kaum mehr entziehen. Rückfall garantiert.

 

Schon die Besetzung der Silver Dollar Babies läßt aufhorchen: Christian Veith und Happy Troester waren Mitglieder der 1977 gegründeten Regensburger Formation „Chambergrass“, die Bluegrass und amerikanische Roots-Musik mit bayerischen Texten versahen und damals bei nationalen und internationalen Musikwettbewerben abräumten. Seit den späten Siebzigern gehören beide Akteure zum „Who is Who“ der Regensburger Musikszene. Die Sängerin Monika Berger, entdeckt von Happy Troester, verleiht dem Harmonie-Gesang des Quintetts etwas unüberwindbar Außergewöhnliches. Schon beim Opener „Seven Bridges Road“ wird klar, dass sich hier ein Güterzug voll beladen mit Liedgut aus den Tiefen des Mississippi-Deltas, über Alleen von Magnolia-Bäumen bis nach Chicago auf den Weg macht. Peter Perzlmaier, einer der meistbeschäftigsten Bassisten der Region, gibt dabei Takt und Dynamik vor. Die Hauptstimme der Formation ist gleich wohl eine Überraschung. Christian Koller ist den meisten Rockern im deutschsprachigen Raum als „The Voice of Rock & Roll“ bekannt. Hat über 12 Jahre die Alben von Tana Nile mit seiner energetischen Stimme geprägt und die Bühnen und Backstage-Bereiche in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit seiner Whitesnake-Tribute Formation „Snakehunter“ unsicher gemacht. Was nur Insider wissen, Ende der Neunziger ware er in Nashville, USA, und hat dort eine für Ihn sehr untypische Produktion eingesungen. Unter dem Pseudonym „Chris Colter“ präsentierte er danach deutschlandweit sein Album „Late at Night.“

Die Silver Dollar Babies stehen für Americana-Feeling mit der Melancholie einer Alison Kraus & Union Station und dem Punch eines Rod Steward Unplugged Konzerts.

 

Diesen Event solltet Ihr auf keinen Fall verpassen!

Eintritt: 10,00 EUR Abendkasse.

Einlass: 20.00 Uhr

Beginn: 21.00 Uhr

Info: 

 

Neues Bandmitglied : Steiger Mich - Banjo ;-)

 

 

Servussss 

 

Wir spielen am            27.09.2013 im Vorprogramm von

Matthias Matuschik alias "Matuschke"

 

Comedy-Programm "Heilige Scheiße"

 

 

Wer Lust und Laune hat uns zu sehen, natürlich auch den Matuschik...

Hehe

 

Vorbeikommen !!!

 

Nordgauhalle /  Nabburg            Einlass: 19.00 Uhr                    Beginn: 20.00 Uhr

 

Habadereeee   ;-)

 

Tanja

LEO

 

April Ausgabe online lesen unter:

 

http://www.hugo-amberg.de/

Ab 01.04.2013 im LEO- Magazin Amberg
Ab 01.04.2013 im LEO- Magazin Amberg

Sea Star Song   !!!!

 

 

von Toby Mayerl, Michael Dandorfer und Tanja Rotsch ;-)

 

 

Am 27.01.2013 und am 03.02.2013 auf RTL zu hören jeweils ab 23.00 UHR

 

 

Liebe Grüße

 

 

 

Hier unser neues Plakat !!!